Suche
  • Team

Saisonauftakt in Winterberg

BSD Lehrgang 27.9. bis 03.10


Nachdem die erste Hälfte unseres Teams bereits eine Woche zuvor an einem Trainingslager in Winterberg teilnahm, starteten wir, Anian und Josef, am Sonntag unsere lange Fahrt Richtung Winterberg. Dort konnten wir unsere ersten Fahrten, zunächst mit unserer Trainerin in einem Bobtaxi, danach als Anschieber bei unseren bayrischen Pilotenkollegen, erfolgreich absolvieren. Unsere anfängliche, nahezu unendliche Euphorie wurde nach den ersten starken G-Kräften in der Winterberger Bahn noch einmal verstärkt. Fahrt für Fahrt prägten wir uns den Verlauf der Strecke besser ein und fanden uns in den für uns räumlich sehr sparsam bemessenen Plätzen besser zurecht. Neben dem täglichen Bahntraining fanden wir top ausgestattete Krafträume und Indoorbahnen vor, in denen wir weiter an unserer Kraft und Lauftechnik arbeiten konnten. Perfekt Abgerundet wurde der Lehrgang von unserer super Unterkunft mit ihrem tollen Essen, einem Schwimmbad im Keller und schönen Zimmern. Ein guter Start in unsere erste Saison.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Projekt - Team Bus